HypnoBirthing finden als Gruppenkurs in den Praxisräumen im Yoga Süd oder als Einzelcoaching bei Euch Zuhause statt. Der zeitliche Umfang sind 4 Termine á 3 Stunden.

Die HypnoBirthing-Gruppenkurse sind für bis zu max. 4 Paare (jeweils Mutter mit Begleitung). Hierbei profitieren die Teilnehmer erfahrungsgemäß vom gegenseitigen Austausch, den unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen.

Die zeitliche Verteilung der Einheiten des HypnoBirthing-Geburtsvorbereitungsprogramms und der Inhalt wurde von Marie Mongan mit Bedacht so angelegt und hat sich in der jahrzehntelangen Praxis bewährt.
Der angestrebte Konditionierungseffekt ist am besten über die kontinuierliche Wiederholung der einzelnen Techniken, über einen längeren Zeitraum hinweg, erreichbar. Auch ergeben sich viele Fragen erst während des Ausprobieres und Übens. Diese können in den Folgeterminen geklärt, Fortschritte sowie noch bestehende Unsicherheiten bewusst werden.


Daher sind Kompaktkurse nur in folgenden Ausnahmefällen vorgesehen: Wenn die Zeit bis zum errechneten ET weniger als 6 Wochen beträgt oder aufgrund der Entfernung die regelmäßige Teilnahme am regulären Kurs unzumutbar ist.

 Wenn einer dieser Punkte oder beide auf Dich zutreffen, bitte ich Dich, Kontakt mit mir aufzunehmen. Wir finden sicher eine passende Lösung!

Die Begleitung mittels Basic Bonding als präventiven bindungsstärkenden Ansatz des  EEH-Konzeptes in Form von Bindung durch Berühung, biete ich für werdende Eltern ab der Schwangerschaft sowie nach der Geburt als Gruppenkurse (4 Termine à 1,5 Stunden) an.